Test: Pikmin 4 für Nintendo Switch

Veröffentlicht von

Die Pikmin sind zurück und ziehen in ein großes Abenteuer in Pikmin 4 für Nintendo Switch! Diese winzigen pflanzenähnlichen Kreaturen bewohnen einen geheimnisvollen Planeten. Lass sie wachsen, zupfe sie aus dem Boden und gib ihnen Befehle, während du mit ihrer Hilfe den Planeten erkundest. Einzeln sind Pikmin klein und verletzlich, aber gemeinsam können sie selbst die größten Herausforderungen bewältigen. Mit ihren Kräften und etwas Strategiegeschick kannst du alle Hindernisse auf diesem eigenartigen neuen Planeten überwinden.

Eine Gruppe Weltraumreisende ist auf einem eigentümlichen, abgelegenen Planeten gestrandet und wartet nun auf Rettung. Kannst du ihnen zu Hilfe eilen? Empfange ihr SOS-Signal und gehe auf Erkundungsreise in einer unerforschten Welt voller kurioser Kreaturen.

Zum Glück sind einige von ihnen freundlich! Das sind die Pikmin: tapfere kleine Helfer, die gemeinsam jedes noch so große Hindernis überwinden. Pflanze sie ein, führe sie zusammen und leite sie, um alle möglichen Herausforderungen zu bewältigen.

Erkunde weitläufige Gebiete und suche nach Schätzen, bekämpfe wilde Wesen, löse Rätsel und rette mithilfe deiner kleinen Gefährten die gestrandeten Weltraumreisenden.

VÖ: 21.07.2023

Quelle/ Fotos: Nintendo Europe

 

Fazit:
Wir lieben Pikmin, bitte mehr davon 😊
Das Game hat bisher schon viel Laune gemacht und kommt mit einigen Verbesserungen und Neuheiten daher. So werdet Ihr nun von einem Hund begleitet der auch ein paar Fähigkeiten auf Lager hat. Die Story selbst verursacht weniger Druck, da es kein Zeitlimit mehr gibt. Man kann sogar die Zeit zurückdrehen, wenn etwas vielleicht noch verbesserungswürdig war. Das ist wirklich eine tolle Option, vor allem für Einsteiger.
Die Grafik ist wie immer sehr freundlich und gelungen und auch die neuen unterirdischen Areale sehen super aus und warten auf Erkundung. Koop kann auch gespielt werden.
Wir haben schon einige Stunden mit dem Game verbracht und es werden auch nicht die Letzten sein.11

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.