Törchen 8

Veröffentlicht von

Gewinne das Krimispiel Cold Case : Eine Todsichere Geschichte von ThinkFun

 

 

 

 

 

 

 

Die Logik des Verbrechens: Wer löst den Cold Case?Ein Jahrzehnte zurückliegender Mordfall, doch der Täter läuft weiter frei herum.Alles was bleibt, ist eine dicke Polizeiakte. In „Cold Case“von ThinkFunnehmen die Spieler die Fährte auf. Schaffen sie es,die Hinweise in den Dokumenten so zu kombinieren, dass sie den Mordfallendlich aufklärenkönnen? Wer schon während Krimisbeijeder neuen Spur versucht,den Täter zu überführen, schlüpft mit der neuen Cold Case-Reihe endlich selbst in die Ermittlerrolle.In denCold Case-Krimispielen von ThinkFun bittet die Polizei die Spieler um Hilfe, alte Verbrechen aufzuklären. Sie erhaltenvielfältige,realistische Dokumentein einer Fallakte: Zeugeninterviews, Laborberichte, Fotos vom Tatort und andere Beweismittel.Die Spieler versuchen,darinHinweise aufzuspüren, die die Polizei übersehenhat. Sie prüfen Alibis undrekonstruieren den Tathergang.So werden sie als Sonderermittler Teil der Kriminalgeschichte.Cold Case eignet sich für einen einzelnen Spieler oder einekleine Gruppe von Freunden: Das Spielverbindet Rätselraten, logisches Kombinierenund Krimi zu einemfesselnden Ermittlungserlebnis. Die Erfinder der Spiele, Jim und Dr. Adam Symondsaus England, legten dabei besonderen Wert auf realistische Fallszenarien, die nicht nur auf eine Art zu lösen sind. Mit „Eine todsichere Geschichte“ und „Eine Prise Mord“ liefert ThinkFun im Herbst gleich zwei spannende Kriminalfälle.Cold Case: Eine todsichere GeschichteIm Jahre 1988 wurde Andy Bailey, ein 23-jährigerinvestigativer Reporter, tot in dem kleinen ÖrtchenCamdale in England aufgefunden. Trotz dergroßen Bemühungen der örtlichen Polizei wurdeder Mörder nie gefunden. Cold Case: Eine Prise MordIm Jahr 1983 plante Harold Green den Besuch des jährlichenSommerfestes seiner Kirche in Melmbury, England.Als er dort nicht auftauchte, begann die Suche nach ihm,die letztendlich mit dem Auffinden seiner Leiche endete.Der Mord wurde niemals aufgeklärt.

Cold Case: Eine todsichere Geschichte für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
10,99 € (UVP)
von Jim Symonds & Adam Symonds

 

Gewinnspiel:
E-Mail: Mit dem Betreff: „Törchen 8“ an gewinnspiel@kultur-topf.de.
Facebook: https://www.facebook.com/kulturtopf.de
Instagram: www.instagram.com/kulturtopf
Teilnahmeschluss ist der 15.12.2021
Gewinner werden per Mail / via Facebook/Instagram benachrichtigt.
Datenschutz: Alle Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels gespeichert und im Anschluss gelöscht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.