Michael Hirte – Ave Maria

Veröffentlicht von

Er kennt die Höhen und Tiefen des Lebens. Er hat gelacht, geliebt und geweint. Und immer wieder ist er aufgestanden und hat vor allem nie den Glauben an sich verloren. Aufgeben kam und kommt für Michael Hirte nicht in Frage. Mit den 15 Liedern seiner neuen CD zeigt er uns, dass es immer weiter geht und welche Kraft in einem Menschen steckt. Kraft, die der 52-Jährige mit seinen Liedern weiterschenkt. Ave Maria – Lieder für die Seele.

Es war ihm wichtig, das Ave Maria noch einmal aufzunehmen. Den Song, mit dem für ihn vor knapp zehn Jahren alles begann. „Ich wollte ihn diesmal unbedingt in A-Dur aufnehmen, der Originaltonart von 2008. Beim Spielen im Tonstudio habe ich die Augen geschlossen und hatte das Gefühl, wieder beim Supertalent auf der Bühne zu stehen….“.

2018 ist für Michael Hirte ein großes Jahr, ein Anlass zum Innehalten und auch Zurückschauen. 2018 ist sein „Supertalent-Jubiläum“. Die Tonart hat er nicht nur beim Ave Maria, das diesem Album auch aus gutem Grund den Namen gibt, beibehalten – der überwältigende Erfolg hat den bescheidenen Mann und hilfsbereiten Menschen Michael Hirte in all den Jahren nicht verändert. Er hat sich seinen Kern, seine Großherzigkeit und seine Seele bewahrt.

Aus einem spontanen A cappella-Duett bei einer Veranstaltung geboren, hat sich diese Begegnung und Verbindung mit Nino de Angelo tief eingeprägt. „Jenseits von Eden“ hat Michael Hirte daraufhin mit viel Hingabe in die Sprache seiner Mundi übersetzt. Wenn man dieses ausdrucksstarke Instrumentalstück hört, verfliegt jeder Zweifel und Michaels positive Lebenseinstellung steckt an.

Das „Jenseits von Eden“ Video: https://youtu.be/54-8XA3lyPg

Neben der CD gibt es eine „Ave Maria – Lieder für die Seele“ DVD, welche Musik-Videos und Gespräche beinhaltet.
Die CD und DVD „Ave Maria – Lieder für die Seele“ (VÖ 13.10.) erscheint zudem als exklusive und limitierte Fan-Box mit einer Michael Hirte-Mundharmonika und anderen Überraschungen. Ab dem 01.11. präsentiert Michael Hirte auf der großen Ave Maria Tournee sein neues Album live mit Band.

 

Gewinnspiel:
Wir verlosen 2 x das Album

Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Michael Hirte“ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Facebook: Werdet Fan und postet „Ich möchte am Michael Hirte Gewinnspiel teilnehmen!“
Teilnahmeschluss ist der 14.11.2017 Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.