Test: Splish Splash…

Veröffentlicht von

( Anzeige )Ein kleiner Spritzer voller Wirkstoffpower…Drei BABOR Facesprays machen im Sommer 2019 auch heiße Tage zu einem frischen Beauty-Vergnügen. Die Special Edition ist vollgepackt mit Schönheits-Ingredients, die der Haut immer dann einen Kick geben, wenn sie es besonders braucht: im stickigen Office, nach einem langen Flug oder in der Front Row des Festivals. Alle drei Sprays enthalten Hyaluronsäure für einen ordentlichen Frische-Kick und zusätzlich jeweils spezifische Wirkstoffe. Sie bringen die Haut ins Gleichgewicht, schützen vor Umweltstress oder schenken Teint mit extra Glow. Tipp für eine Extraportion Coolness: die Sprays im Kühlschrank lagern und gekühlt verwenden.

Biotic Fresh sorgt für Haut im Gleichgewicht. Mit Präbiotika hält das Spray das Ökosystem der Haut in Balance, während pflanzliches Taurin aus einer besonderen Rotalge für einen Energie Boost sorgt, indem es die Hautregeneration auf Zellebene ankurbelt. Ideal, wenn der Sommer zwar draußen vor dem Fenster feiert, das Meeting aber wieder länger dauert.

Wer den summer in der city verbringt, packt sich Metropolitan Defense in den Shopper. Der CityProtect Complex legt einen atmungsaktiven Schutzfilm aus Polysaccariden und Meeresalginaten auf die Haut. So ist sie sofort vor urbanen Schadstoffen geschützt. Auch in diesem Spray sorgt pflanzliches Taurin aus der roten Alge für ordentlich Energie.

Absoluter summer crush! Das Glowing Summer Spray schenkt mit einem leicht dezenten Selbstbräuner-Effekt einen sonnengeküssten Teint. Möglich macht das DHA (Dihydroxyaceton) und Erythrulose, beides natürliche Kohlenhydrate, die in den obersten Hautzelllagen braune Farbstoffe – so genannte Melanoidine – bildet. Ein Extrakt aus der Bistorta Wurzel schenkt zusätzlich Glow und sorgt für glatte Haut. Gesunder summer glow – anytime, anywhere.

BABOR Facesprays je 50 ml; 24,90 Euro*

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle / Fotos: Babor

 

Fazit:
Wir testeten das Metropolitan Defense Spray. Schutz und Energie soll das Spray liefern. Es wird schnell aufgesprüht und fertig. Ich habe es im Anschluss mit der Hand ein wenig verteilt, da ich zu viel aufgetragen hatte und es ein wenig tropfte.
Es zieht super schnell ein. Der Duft ist toll und angenehm, er ist sogar wirklich langanhaltend, das hat mich positiv überrascht.
Mit dem Sprühen empfand ich sofort einen Frischeffekt und ich finde meine Haut sieht sofort feiner aus und ich fühle mich selbst auch wacher.
Ein tolles Produkt das mich vor allem an wärmeren Tagen mit ins Büro begleitet. Ein echter Geheimtip.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.