Gewinnspiel: Und wer nimmt den Hund ? Ab 05.03.2020 auf DVD

Veröffentlicht von

Der Klassiker: Georg (Ulrich Tukur) verpasst seiner Ehe mit Doris (Martina Gedeck) den Todesstoß, als er eine Affäre mit seiner Doktorandin Laura (Lucie Heinze) beginnt. Bis dahin galten Doris und Georg als Abziehbild eines glücklichen Paars der Hamburger Mittelschicht. Nun stehen sie – nach mehr als einem Vierteljahrhundert Ehe – mit zwei Kindern, Haus und Hund vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Aber man will ja nicht nur toben, man will auch etwas verstehen. So spricht die Vernunft. Also entschließen sich die beiden – ganz zivilisiert – zu einer Trennungstherapie. Rosenkrieg light? Weit gefehlt! Denn schon bald übernimmt in diesem Minenfeld von Verletzlichkeiten das Herz die Regie…

Komödienspezialist Rainer Kaufmann (EIN FLIEHENDES PFERD) vereint die beiden Ausnahme-Darsteller Martina Gedeck und Ulrich Tukur in einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte vor der Kamera. Ihre Scheidungskomödie UND WER NIMMT DEN HUND? traf den Nerv des Kinopublikums und avancierte im Sommer 2019 zu einem der erfolgreichsten deutschen Kinofilme des Jahres. In weiteren Rollen spielen Lucie Heinze, Angelika Thomas, Marcel Hensema, Julika Jenkins und Peter Jordan. Für das Drehbuch zeichnet Martin Rauhaus (FAMILIENFEST) verantwortlich.

UND WER NIMMT DEN HUND? ist eine Produktion der Relevant Film von Produzentin Heike Wiehle-Timm, im Auftrag der ARD Degeto, im Verleih von Majestic.

Quelle/Fotos: Majestic

 

 

Gewinnspiel:
Wir verlosen zum Heimkinostart 2 x die DVD.
Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Und wer nimmt den Hund ?“ an gewinnspiel@kultur-topf.de
Alternativ hinterlasst einen Kommentar auf Facebook, doppelte Gewinnchance beim Teilen des Beitrags.
Teilnahmeschluss ist der 12.03.2020
.Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.
Datenschutz: Alle Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels gespeichert und im Anschluss gelöscht

10 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.