Rezension /Gewinnspiel: REPLICAS ab 09.05.2019 im Handel

Veröffentlicht von

(Anzeige )Der Neurowissenschaftler Will Foster befindet sich kurz vor dem Durchbruch, einem Computer menschliches Bewusstsein einpflanzen zu können. Da sterben sowohl seine geliebte Frau als auch die drei Kinder bei einem tragischen Verkehrsunfall. Völlig verzweifelt zwingt Will seinen Labor-Kollegen Ed, ihm dabei zu helfen, Replikate seiner Liebsten herzustellen. Die Risiken sind unabsehbar und schnell kommt die Aufsichtsbehörde der Regierung auf die Spur von Wills verbotenen und höchst umstrittenen Machenschaften …

 

Spannende Science-Fiction von den Machern von TRANSFORMERS mit JOHN-WICK-Star Keanu Reeves („Siberia – Tödliche Nähe“, „Matrix-Trilolgie“) als modernem Frankenstein im Zeitalter von KI und Klontechnik. Ebenfalls mit dabei Alice Eve („Black Mirror“ (Serie), „Cold Comes The Night“, „Men in Black 3″) als seine Ehefrau Mona Foster, Thomas Middleditch („Silicon Valley“ (Serie), „The Wolf of Wall Street“) als sein Arbeitskollege und „Partner in Clone“ Ed Whittle und John Ortiz („Kong: Skull Island“, „The Fast & The Furious“-Reihe, „American Gangster“) als zwielichtiger Vorgesetzter Jones.

 Trailer: http://youtu.be/vjJgL99DOuM

VÖ: 09.05.2019

Quelle / Fotos: Concorde Home Entertainment

 

Fazit:
Der Ansatz der Story hat uns richtig gut gefallen, daraus hätte so viel mehr werden können…
Leider verliert der Film kurz nach dem Anfang an Aufwind, man fühlt sich zwar unterhalten, aber es zieht sich ganz schön. Zum Ende hin gibt es dann nochmal die ein oder andere überraschende Wendung. Das Thema ist gelungen, jedoch hätte man bei der Umsetzung mehr herausholen können. Als Hauptdarsteller ist ein typischer Keanu Reeves im Vordergrund des Ganzen.
Insgesamt liegt der Streifen unserer Meinung nach im Mittelfeld. Er haut einen nicht um aber ist durchaus sehenswert.

 

Gewinnspiel:
Wir verlosen 1 x die Blu-ray
Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „REPLICAS“ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Teilnahmeschluss ist der 24.05.2019.
Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.
Datenschutz: Alle Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels gespeichert und im Anschluss gelöscht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.