Rezension: Spencer ab heute im Heimkino

Veröffentlicht von

(Anzeige)

In der Ehe zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales herrscht seit Langem Eiszeit. Trotz der wilden Gerüchte über Affären und eine Scheidung wird für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf dem königlichen Landsitz Sandringham ein Frieden verhängt. Es wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt das Spiel. Dieses Jahr wird es eine ganz andere Wendung nehmen.

 

Kristen Stewart als Lady Diana – SPENCER vermittelt uns eine tiefe und emotionsgeladene Vorstellung davon, wer Diana an diesem Wendepunkt ihres Lebens war. Über 150.000 Besucherinnen und Besucher bekamen im Kino Einblicke in die Gefühlswelt von Diana und ihr Leben (und Leiden) hinter der märchenhafen Fassade des Königshauses.

Kristen Stewart erhielt für ihre herausragende Performance eine Oscar®-Nominierung als „Beste Hauptdarstellerin“.

DCM veröffentlicht SPENCER am 10. Juni 2022 im EST, ab 24. Juni auf Blu-ray, DVD & als limitiertes Digibook sowie ab 01. Juli digital. 

Das limitierte Digibook enthält den Film auf Blu-ray und DVD und kommt inkl. Poster und 24-seitigem Booklet.

 

Trailer: https://youtu.be/OcEKzZeAcsY

 

www.dcmstories.com

www.instagram.com/dcmfilm/

www.facebook.com/dcmstories

 

Quelle/Fotos: DCM

 

Fazit:
Kristen Stewart kann in der Rolle als Diana auf ganzer Linie überzeugen und zeigt ihr Können im ganzen Ausmaß. Wir hätten nicht erwartet, dass Sie die Rolle als Diana so gut rüberbringen kann und auch zu ihr passt.
Was den Film selbst angeht, waren mein Mann und ich geteilter Meinung. Für ihn war er sehr langatmig und wenig unterhaltsam, ihm passierte zu wenig.
Ich persönlich bekam einen Eindruck der Emotionen und Gegebenheiten denen Diana ausgesetzt war und empfand ihn in diesem Film äußerst passend im Zusammenhang mit der Umsetzung.
Man kann mit Diana mitfühlen und sich nur als Dritter einfühlen wie es ihr wohl ergangen sein mag und wie stark diese Frau wirklich war.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.