The Descendants 2

Veröffentlicht von

Nachdem im ersten Teil von „Descendants“ die Nachkommen unserer Lieblings-Disney-Bösewichte über sich hinausgewachsen sind und in Auradon Frieden mit den Kindern der royalen Eltern geschlossen haben, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten: Mal, der Tochter von Maleficent, wachsen die Erwartungen und Aufgaben an der Seite von Prinz Ben, Sohn von Belle und Biest, mit der Zeit über den Kopf. Um aus ihrem Alltag auszubrechen, flieht sie zurück auf die Insel der Verlorenen. Untermalt von mitreißenden Tanz- und Gesangsnummern erleben wir, wie das Böse erneut versucht, an die Macht zu kommen und lernen, dass auch Bösewichte unter sich nicht immer auf der gleichen Seite stehen. Der Zauberstab der guten Fee droht ein weiteres Mal in die falschen Hände zu geraten…

Regie führte nach „Descendants – Die Nachkommen“ erneut Emmy Award Gewinner Kenny Ortega. Das Drehbuch stammt, wie auch schon beim ersten Film, aus der Feder von Josann McGibbon und Sara Parriott („Die Braut, die sich nicht traut“). In die Rollen als Mal, Evie, Carlos und Jay kehren Dove Cameron, Sofia Carson, Cameron Boyce und Booboo Stewart zurück. Neu an Bord ist daneben China Anne McClain als Ursulas Tochter Uma, die alle Bösewichte auf der Insel der Verlorenen ein für alle Mal befreien will. In 107 Minuten voll packender Action, mit sensationellen Gesangs- und Tanzeinlagen schafft es „Descendants 2″ auf ganz neuem Weg, böse zu sein!
Kurzinhalt:
Die Kinder der Bösewichte sind zurück mit einem riskanten Abenteuer, das größer, extremer und bösartiger ist als alle zuvor! Als der Druck, königlich perfekt zu sein, zu groß für Mal (Dove Cameron) wird, flieht sie aus Auradon und kehrt zu ihren dunklen Wurzeln auf die Insel der Verlorenen zurück. In der Hoffnung, sie zurückholen zu können, schleichen sich Evie (Sofia Carson) und der Rest der Bande auf die Insel. Aber inzwischen hat Mals ehemalige Erzfeindin Uma (China Anne McClain), die Tochter von Ursula, die Macht ergriffen. Zusammen mit ihrer Piraten-Crew will Uma Auradon und die Kinder der Bösewichte ins Chaos stürzen.

VÖ: 09.11.2017

Copyrights © 2017 Disney

Quelle / Fotos: Disney

Fazit:
Ich weiss garnicht wie oft meien Tochter bereits den ersten Teil angesehen hat, sie kannte bereits jeden Dialog und hat ihn mitgesprochen. Nun sind die Kinder der Bösewichte wieder zurück. Neu dabei ist die Tochter der Meerhexe Ursuka, die als Piratin versucht Unruhe in Auradon zu stiften. Natürlich halten die Freunde am Ende zusammen und es nimmt alles ein Gutes Ende. Bis dahin darf man sich auf Spannung, Humor und eine tolel Geschichte über Freundschaft freuen.

Gewinnspiel:
Wir verlosen 1 x die DVD.
Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „The Descendants 2„mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Facebook: Werdet Fan und postet „Ich möchte am Descendants 2 Gewinnspiel teilnehmen!“
Teilnahmeschluss ist der 12.11.2017 Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.