Test: Left Alive PS4

Veröffentlicht von

LEFT ALIVE erzählt eine packende Geschichte, die während einer vernichtenden Invasion im vom Krieg erschütternden Novo Slava spielt. Die Helden des Spiels müssen überleben, indem sie alternative Routen entdecken, nützliche Fallen und Waffen herstellen, die Ausrüstung der Feinde einsetzen, auf dem Schlachtfeld gefangene Zivilisten retten und die Wahrheit hinter den Geheimnissen der Handlung aufdecken.

Der Titel wurde von den erfahrenen Entwicklern Toshifumi Nabeshima (Director, ARMORED CORE-Reihe), Yoji Shinkawa von KOJIMA PRODUCTIONS (Charakterdesigner, METAL GEAR-Reihe), Takayuki Yanase (Mech-Designer, XENOBLADE CHRONICLES X) und Yoji Shinkawa von KOJIMA PRODUCTIONS (Charakterdesigner, METAL GEAR-Reihe) geschaffen. Shinkawa entwarf dabei alle spielbaren Charaktere, vom jungen Oberfeldwebel Mikhail über die Polizistin Olga bis hin zu Leonid, einem ehemaligen Mitglied der Rebellen, dem ein Mord angehängt und der zum Tode verurteilt wurde.

Der Launch-Trailer zu LEFT ALIVE können Sie hier anschauen: https://youtu.be/cxJqDI8NC8s

Als zusätzlicher Bonus ist für alle Käufer ein exklusiver und kostenloser DLC verfügbar. Während die Kooperation mit WORLD OF TANKS sowohl auf PlayStation 4 als auch auf STEAM zur Verfügung steht, erhalten PC-Spieler zusätzlich einen exklusiven HALF-LIFE-DLC. Beide Download-Inhalte fügen dem LEFT ALIVE-Erlebnis einzigartige kosmetische Veränderungen hinzu.

Zu LEFT ALIVE wird eine limitierte „MECH EDITION“ zum Preis von €159,99 exklusiv im Square Enix Online Store angeboten. Diese Sammlerversion enthält den DLC „Survival Pack“, ein 80-seitiges Artbook im Hardcover-Format, ein exklusives Steelbook® mit Mech-Designs von Yoji Shinkawa (METAL GEAR SOLID) und Takayuki Yanase sowie eine detaillierte VOLK-Mech-Figur mit austauschbaren Accessoires und Waffen.

Weiterführende Links:
Offizielle Homepage: http://www.left-alive.com
Vorbestellung der MECH EDITION: https://store.eu.square-enix-games.com/geo/LeftAliveMech
Vorbestellung im PlayStation Store: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA11201_00-DAY1PREORDER0000
Vorbestellung auf STEAM: https://store.steampowered.com/app/714370/LEFT_ALIVE/
Twitter: @LeftAliveGame
Facebook: https://www.facebook.com/leftalivegame

Quelle / Fotos: Square Enix

 

 

 

Unsere Meinung:
Der Titel und die Beschreibung klang für uns erstmal vielversprechend. Überleben und Geheimnisse aufdecken…
Besonders auf die Grafik waren wir gespannt, da der Zeichner  von Metal Gear mit an Bord war. Sie ist jedoch nur im Mittelmaß, umgehauen hat es uns nicht. Leider gibt es in diesem Third Person Shooter keine deutsche Sprachausgabe, es gibt nur Untertitel.
Beides ist bei einem richtigen guten Game nicht unbedingt aussagekräftig, jedoch lässt auch die Steuerung hier und da etwas zu wünschen übrig. Anschleichen z.B. ist stellenweise eine richtige Herausforderung. Insgesamt ist der Survival Part nicht ganz einfach und kann schonmal richtig frustrierend sein.
Die Munition ist knapp bemessen und erschwert das Game nochmal zusätzlich.
Die Mechfights hingegen haben uns wirklich Bock gemacht, hier sollte man jedoch darauf achten die Route immer vorab zu säubern bis der Rest folgt.
Die Story selbst hat uns auch gut gefallen, wir haben uns gut unterhalten gefühlt.

Nach mehreren Stunden müssen wir zugeben, dass hier ganz klar der Einsatz der richtigen Gadgets gefragt ist, das erleichtert enorm den Schwierigkeitsgrad.
Insgesamt würden wir das Game dennoch weitermpfehlen, die Grafik ist nicht alles. Man sollte dem Titel eine Chance geben und sich erstmal einfinden, dann macht es auch richtig Bock.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.