Test: Persil Tiefenrein

Veröffentlicht von

Seit mehr als 115 Jahren steht Persil für saubere und fleckenfreie Wäsche und ist nicht ohne Grund die meistvertraute Waschmittelmarke der Deutschen*. Ab sofort überzeugt Persil Tiefenrein dank einer neuen exklusiven Enzym-Technologie auch mit hygienischer Frische für die Waschmaschine. Mit dem Einsatz von recyceltem Material in den neuen Verpackungen fördert Persil zudem die Kreislaufwirtschaft.

Die Persil Tiefenrein Initiative 

Schlechte Gerüche von Maschine und Wäsche stellen für viele Verbraucher ein Problem bei der Wäschepflege dar. Mit der exklusiven Technologie und einem patentierten Inhaltsstoff sorgt Persil Tiefenrein nicht nur für tiefenreine Wäsche, sondern bekämpft auch schlechte Gerüche in der Maschine. Die neue Formel dringt tief in die Textilfasern ein und entfernt selbst hartnäckige und unsichtbare Flecken noch effektiver. Zudem sorgt Persil Tiefenrein gleichzeitig für hygienische Frische für die Maschine.

Im Zeichen der Nachhaltigkeit 

Durch die Umstellung des Materials und die Verwendung von recyceltem Kunststoff tragen die Flaschenkörper der Persil Waschmittel Gele zu einer Verbesserung der Kreislaufwirtschaft bei. Die neuen weißen Flaschenköper aus Polyethylen (PE) sind zudem komplett recycelbar. Bei der Verpackung der Persil 4in1 DISCS lassen sich die wiederverwendbare Kunststoff-Box und Kartonummantelung trennen und beide Komponenten können in die jeweiligen Recyclingkreisläufe gegeben werden.

Das neue Persil Tiefenrein ist ab 01. April 2023 erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 6,99 € Euro. Preise liegen allein im Ermessen des Handels.

*Trusted Brands Studie 2022 des Magazins „Reader’s Digest“

Quelle/Fotos: Henkel


Fazit:
Persil steht für Qualität und ist ein allbewährtes Mittel im Alltag auch bei uns zuhause. Umso mehr waren wir gespannt auf die Tiefenrein Serie.
Der Duft ist atemberaubend frisch und langanhaltend und lässt uns die Sauberkeit auch länger spüren. Denn auch bei niedrigen Temperaturen erzielten wir tolle Waschergebnisse. Die gängigen Flecken konnten mühelos entfernt werden ohne weitere Hilfsmittel bei einem Waschgang. Das ist vor allem zu meiner Freude. Mein Sohn spielt regelmäßig Fussball, da muss ein starkes Reinigungsergebnis her. TOP!
Übrigens ist Persil tiefenrein neben dem Gel auch als Pulver und Discs erhältlich. Unser persönlicher Favorit ist das Pulver.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.