Diono Monterey 2 im Test

Veröffentlicht von

Wir haben den Autositz Diono Monterey 2 getestet. In der Farbe schwarz ist er natürlich geschlechtsneutral. Er sieht auf den ersten Blick sehr gemütlich gepolstert und modern aus. Mit den Maßen 66x57x40 cm findet er auch in kleineren Autos gut Platz. Ausgelegt ist er für Kinder mit einem Körpergewicht von 15-36 kg. Er ist seitlich verstellbar und so passend für Schulterbreiten bis zu 50,8 cm. Selbstverständlich lässt er sich in der Höhe auch verstellen und kann so dem Kind individuell auf die optimale Sitzposition angepasst werden.
Für Sicherheit sorgt neben dem AirTek Schaum auch ein Seitenaufprallschutz. Für längere Fahrten kann man ebenso die Sitzposition 2fach verändern. Für weiteren Komfort ist ein Getränkehalter angebracht den man ausfahren kann oder im Sitz versteckt lassen kann. Dieser ist für die Kinder ein kleines Highlight.
Der Einbau ist uns schnell gelungen und auch das Anschnallen der Kinder war flott. Von meiner Tochter kamen keine Beschwerden , bei sämtlichen Fahrten ist sie auch heute noch runfum zufrieden. Insgesamt steht der Autositz für sehr hohe Qulitätsstandards. TOP!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.