Moppi & Möhre. Abenteuer im Meerschweinchenhotel“

Veröffentlicht von

Anna Lott, „Moppi & Möhre. Abenteuer im Meerschweinchenhotel“ (ab 5 Jahren)

Als ihre Besitzer in den Urlaub fahren, müssen Moppi und Möhre ins Meerschweinchenhotel. Doch der Abschiedsschmerz währt nicht lange, denn das Leben hier ist herrlich: Es gibt Gurkeneis und Löwenzahnmilch mit Strohhalm, die Heubergbetten sind kuschlig weich und man kann per Rutsche gleich zum Knabberbuffet sausen. Und dann sind da noch Elvis, Schäfi, Grufti und Nacki, mit denen man richtig was erleben kann. Doch als Schäfi in den Hotelpool fällt – ohne Schwimmflügel! – wird es Moppi und Möhre fast ein bisschen zu aufregend …

Wunderbar zum Vorlesen im Strandkorb, Flugzeug oder am Hotelpool – mit hinreißenden Meerschweinchen-Illustrationen von Susanne Göhlich!

Quelle / Fotos: Carlsen Verlag

 

Fazit:
Ich habe dieses Buch meiner Tochter vorgelesen. Moppi und Möhre sind sehr witzige und niedliche Charaktere. So haben wir viel geschmunzelt beim Lesen. Moppi wie der Name schon aussagt liebt es zu futtern und lässt sich auch in keiner Situation davon wirklich ablenken.  Die beiden landen in einem Tierhotel da Ihre Herrchen im Urlaub sind. Die Erkundung des Ortes und die Erkenntnis das es noch mehr Mitbewohner gibt sorgt für Erstaunen und man lernt sogar noch etwas dazu. ein sehr schöner Titel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.