Savoy – „See The Beauty In Your Drab Hometown“

Veröffentlicht von

(Anzeige) Pål Waaktaar-Savoy ist bekannt als der Haupt-Songwriter und Gitarrist von Norwegens größtem Pop-Erfolg: A-ha! Neben A-ha ist Savoy das Hauptprojekt von Pål. Auf die häufig gestellte Frage wie er sich entscheiden würde, wenn er zwischen Savoy und A-ha wählen müsste sagt Pål: „Oh, du versuchst mich hier in Schwierigkeiten zu bringen, haha. Das sind für mich einfach zwei verschiedene Arten, die Art von Musik zu veröffentlichen, die meine Leidenschaft ist.“

Spotify Albumstream „See The Beauty In Your Drab Hometown“: https://open.spotify.com/album/49x7IaeHS8vOleZLJkh8Pa

Savoy sind Pål Waaktaar-Savoy (Gesang, Gitarre, Keyboard), Frode Unneland (Schlagzeug), Lauren Savoy (Gesang, Gitarre) und besteht seit über 20 Jahren. Ihr erstes Album “Mary Is Coming” wurde 1996 veröffentlicht und wurde in Norwegen mit Gold ausgezeichnet. Das neue langersehnte neue Album „See The Beauty In Your Drab Hometown“ (VÖ 19.01.) ist bereits das sechste Studioalbum von Savoy und ist seit 2007 die erste Veröffentlichung.

Als von den Medien und den Fans gefeierte Band wurden Savoy in den Jahren 2000 und 2007 mit dem Norwegischen Grammy Award (Spellemannprisen) ausgezeichnet.

Video „January Thaw“: https://youtu.be/Ulugr-5P5Kc

„See The Beauty In Your Drab Hometown“ ist sehr groovelastig, aber bleibt dem gitarrengeprägten Soung der Band treu. Die Sessions und ein Teil der Aufnahmen zum Album fanden in den Clubhouse Studios in Rhinebeck, New York statt. Pål hierzu: „Ich mag es, wenn wir gemeinsam an anderen Orten aufnehmen und dieser war sehr besonders. Das Studio war in einer alten Scheune mit einem riesigen Aufnahmeraum. Es gab dort mehrere Drum-Sets, zwischen denen man sich entscheiden konnte. Außerdem war es für mich sehr schön nach Woodstock zu kommen, wo schon so viele berühmte Musiker abhingen, wie z.B. Dylan und The Band.“
Quelle/Fotos:MCS-Berlin

Gewinnspiel:
Wir verlosen 2 x das Album.
Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Savoy“ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Facebook: Werdet Fan und postet „Ich möchte am Savoy Gewinnspiel teilnehmen!“
Teilnahmeschluss ist der 04.03.2018 Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.