Beste Schwestern Staffel 1

Veröffentlicht von

Nur weil man verwandt ist, heißt das noch lange nicht, dass man gleich tickt. Die Schwestern Eva und Toni könnten gegensätzlicher nicht sein: Während die eine bodenständig, sesshaft und alleinerziehende Mutter ist, ist die kleinere Schwester ein chaotischer Wirbelwind, der sich nicht binden will.
Wie heißt es so schön? Familie kann man sich nicht aussuchen. Meistens ist man aber trotzdem ganz zufrieden mit seinen Eltern, Geschwistern und Kindern. Und auch wenn es mal kracht – in Ernstfällen halten ohnehin alle zusammen wie Pech und Schwefel. Und wenn mal gar nichts mehr geht, muss man es einfach mit Humor nehmen…
Mit der ersten Staffel der Comedy-Serie BESTE SCHWESTERN kommen Fans von „Ich bin Boes“ oder „Magda macht das schon!“ voll auf ihre Kosten. Eine der Schwestern spielt keine Geringere als Mirja Boes („Die Puppenstars“, „Ich bin Boes“), die schon längst zur deutschen Comedyelite zählt und unter anderem mit dem deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde. Neben ihr spielt Sina Tkotsch („Der Wedding kommt“). Gemeinsam verkörpern sie gekonnt die beiden Schwestern Eva und Toni, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Leslie Malton („Winnetou – Der Mythos lebt“), Patrick Kalupa („Anna und die Liebe“), Oliver Fleischer („Pastewka“, „Vollidiot“) und Laurena Marisol Lehrich („Meine teuflisch gute Freundin“) komplettieren den lustigen Cast.

Über die Serie
Die Tierpflegerin Eva kämpft sich als alleinerziehende Mutter durch ihren Alltag – bis ihre kleine Schwester Toni überraschend aus Ibiza zurückkehrt und bei ihr einziehen will. Die ersehnte Entlastung? Wohl eher nicht. Die „Besten Schwestern“ sind zwei Gegenpole, die um die Dysfunktionalität ihrer Familie wissen, aber daraus das Beste machen. Familie tut weh, macht hier aber auch sehr viel Spaß.
Eva weiß, dass ihr liebes Schwesterherz alles andere als verlässlich und geordnet durchs Leben geht. Die Anfang 30-Jährige folgt nämlich lieber ihrer Libido als einem Haushaltsplan und auch das Geldverdienen wird bei Toni eher vernachlässigt. Doch für Eva ist Toni auch eine Chance, neuen Wind in ihren Alltag und seine Probleme zu bringen… Denn eins haben die beiden gemeinsam: Sie stellen sich auch den größten Herausforderungen mit Leidenschaft, Mut und Humor.
BESTE SCHWESTERN – Staffel 1 ist ab 09. März 2018 als DVD erhältlich!

Quelle/Fotos: Universum Film

Fazit:
Wir haben hier viel gelacht. Der typische Mirja Boes Humor wird den Fans gefallen. Die Schwestern könnten verschiedener nicht sein, man merkt jedoch das sie trotzdem eine Einheit bilden. Eva tritt gern einmal ins Fettnäpfchen und auch ihre Schwester Tomni ist immer für eine Überraschung gut. Wir haben uns sehr unterhalten gefühlt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.