VICTORIA & ABDUL

Veröffentlicht von

London 1887: Bei den prunkvollen Feierlichkeiten anlässlich ihres 50. Thronjubiläums lernt die manchmal etwas eigensinnige britische Monarchin Queen Victoria (Judi Dench) den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen. Zur Überraschung ihrer Familie und Berater nimmt sie Abdul in ihr Gefolge auf – zunächst als Diener am königlichen Hof.

Bald schon zeigt sich die sonst so distanzierte Queen erfrischt von ihrem neuen Bediensteten, der sich als inspirierender Gesprächspartner herausstellt und ihr seine fremde Kultur näher bringt. Abdul führt ihr vor Augen, dass sie selbst als langjährige Herrscherin noch viel über die Menschen im Britischen Empire lernen kann. Zwischen beiden entwickelt sich eine höchst außergewöhnliche Freundschaft, die bei der Entourage am Hofe schnell Misstrauen und Neid erzeugt.

Der Oscar® -Nominierte Regisseur und Royal-Experte Stephen Frears beschäftigte sich bereits vor zehn Jahren in The Queen überaus erfolgreich mit dem englischen Königshaus und Victorias Ur-Urenkelin Elizabeth II. Nun widmet er sich in Victoria & Abdulmitfeinsinnigem Humoreiner bisher nicht erzählten, wahren Episode aus dem Leben von Queen Victoria – eine Geschichte von Freundschaft, Toleranz und was es bedeutet zu Dienen und zu Herrschen.

https://www.facebook.com/victoria.abdul.DE/

 

Quelle / Fotos: Universal

Gewinnspiel:
Wir verlosen ein Filmplakat, sowie einen Kalender „Englische Parks & Cottages“ von Weingarten.

 

 

 

 

Der international renommierte, britische Gartenfotograf Marcus Harpur hat für den opulenten Monatskalender „Englische Parks & Cottages“ die überwältigende Schönheit und Vielfalt perfekt gestalteter, privater englischer Gärten und Parks festgehalten. Es ist ihm gelungen, die romantisch-stilvolle Einheit englischer Cottages und herrschaftlicher Anwesen, großer Landschaftsparks und ganz besonderer Gärten einzufangen. www.weingarten-kalender.de
Weingarten Monatskalender „Englische Parks & Cottages“ (KV&H)
Format 46 x 48 cm, ISBN 978-3-8400-7137-9, Ladenpreis 25,- Euro (D/A)

E-Mail: Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Victoria & Abdul „mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Facebook: Werdet Fan und postet „Ich möchte am Victoria & Abdul Gewinnspiel teilnehmen!“
Teilnahmeschluss ist der 22.10.2017 Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.