Gewinnt das Buch „Großvater sein“ aus dem Klett-Cotta Verlag

Veröffentlicht von

15-20 Jahre verbringen Großväter und ihre Enkel mittlerweile durchschnittlich an gemeinsamer Lebenszeit. So viel Zeit zusammen, wie noch nie zuvor. Die eigene Rolle als Großvater zu entdecken, zu gestalten und zu genießen – dazu ermutigt nun das Buch „Großvater sein“ des Diplom-Sozialpädagogen und Sozialwissenschaftlers Eckart Hammer.

Er zeigt dem Leser wie wertvoll die Beziehung zwischen Großvätern und ihren Enkelkindern ist. Das Großvater-Sein eröffnet Männern eine zweite Lebens- und Entwicklungschance: Sie können im Rentenalter neuen Lebenssinn und Erfüllung erfahren und das nachholen, was sie in der Beziehung zu ihren eigenen Kindern vielleicht versäumt haben. Großväter sind für ihre Enkel eine Brücke in die Welt, in einer sich immer schneller drehenden Gesellschaft der verlässliche Pol, in stürmischen Familienzeiten der Fels in der Brandung und auch so etwas wie Lehrmeister der Vergänglichkeit.
Mehr Infos zum Buch unter diesem Link: https://www.klett-cotta.de/buch/Gesellschaft/Grossvater_sein/84726

Quelle / Fotos: Klett-Cotta Verlag

Gewinnspiel:
Wir verlosen 2 x das Buch
Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Klett-Cotta“ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Facebook: Werdet Fan und postet „Ich möchte am Klett-Cotta Gewinnspiel teilnehmen!“
Teilnahmeschluss ist der 22.02.2018 Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.

3 Kommentare

  1. Da wir fünf Enkelkinder haben und diese auch auf Ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleiten dürfen , wäre
    dieses zu gewinnende Buch sehr hilfreich für den Großvater.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.