Das Zeiträtsel

Veröffentlicht von

Meg Murry will einfach nur ein ganz normaler Teenager sein, doch weil die Tochter des berühmten Wissenschaftlerpaares Kate und Alex Murry genau wie ihr Bruder Charles hochintelligent ist, wird sie in der Schule immer anders behandelt – erst recht, als ihr Vater plötzlich verschwindet. Zunächst fühlt sich Meg der Situation machtlos ausgeliefert, doch dann entdeckt sie, dass das neueste Forschungsprojekt ihrer Eltern etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun haben könnte, und geht dem Rätsel gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder und dem Nachbarjungen Calvin auf den Grund. Bei ihrer gefährlichen Expedition, die sie durch Raum und Zeit führt, erhalten sie Hilfe von drei mysteriösen Wesen: Als Mrs. Welche, Mrs. Soundso und Mrs. Wer beeindrucken Oprah Winfrey, Reese Witherspoon und Mindy Kaling. Das Zeiträtsel von der Oscar®-nominierten Regisseurin Ava DuVernay – ein atemberaubendes Spektakel mit viel Herz und Gefühl, an dessen Ende die Liebe triumphiert.

 

Copyright: © 2018 Disney
VÖ: 16.08.2018

 

Quelle/Fotos: Disney

 

Fazit:
Das Zeiträtsel ist ein wirklich guter Abenteuerfilm für die ganze Familie. Meg ist als eine der Hauptfiguren total liebenswert. Sie unterscheidet sich aufgrund ihrer Intelligenz von anderen Schülern und findet nur sehr schwer Anschluss. Hinzu kommt, dass sie seit dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters auch einfach nur traurig ist. Doch so weit weg scheint ihr Vater dennoch nicht zu sein. Durch ihren Bruder wird sie in eine andere Welt gezogen um ihren Vater zu retten. Der Weg dorthin ist lang, lauert voller Gefahren aber auch interessant und wunderschön. Wir haben uns sehr unterhalten gefühlt. TOP.

 

Gewinnspiel:
Wir verlosen 1 x die DVD

Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Das Zeiträtsel“ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Facebook: Werdet Fan und postet „Ich möchte am Zeiträtsel Gewinnspiel teilnehmen!“
Teilnahmeschluss ist der 06.09.2018 Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.