Gewinnspiel: Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Veröffentlicht von

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans. Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin, die Aladin zu ihm zurückbringen soll. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des fiesen Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda, die Aladin in Petto trifft, muss er nicht nur sein zwischenzeitlich gestohlenes Fluggerät wiederfinden, auch die Enkelin El Fazas aufzuspüren entpuppt sich viel schwieriger als in seinen kühnsten Träumen gedacht…
KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH ist ein lehrreicher, liebenswerter und fantasievoller Familienfilm,in dem Werte wie Mut, Freundschaft und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen. In der deutschen Fassung übernehmen Julian Janssen, bekannt als Moderator der KiKA-Serie „Checker Julian“ und Annika Preil, bekannt als Moderatorin der KiKA-Serie „Anna und die wilden Tiere“ die Sprechrollen von Aladin und Smaragda. Aladin’s Mutter wird von der KiKA-Moderatorin Jessica Lange gesprochen, die vor allem für die Kindersendungen „KiKA Live“ und „Tigerenten Club“ bekannt ist. Der bei den Kindern beliebte Musiker Donikkl steuert zudem den Titelsong „Mit meinem Teppich“ zu dem Animationsabenteuer bei, bei dem ihm Annika Preil gesanglich unterstützt.
Regie führte der Däne Karsten Kiilerich, der bei dem deutschen Animationshit „Luis und die Aliens“ (2018) der Gebrüder Lauenstein als Produzent fungierte, und mit „Der kleine Vampir“ (2017) als Filmemacher die Herzen der kleinen und großen Zuschauer erobern konnte. Das warmherzige Familienabenteuer KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH wurde im Juli 2019 bundesweit in den Kinos vorgeführt.
Quelle/Fotos: justbridge Entertainment

Gewinnspiel:
Wir verlosen zum Heimkinostart 2x die DVD
Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“ an gewinnspiel@kultur-topf.de
Alternativ hinterlasst einen Kommentar auf Facebook, doppelte Gewinnchance beim Teilen des Beitrags.
Teilnahmeschluss ist der 14.02.2020.Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.
Datenschutz: Alle Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels gespeichert und im Anschluss gelöscht

13 Kommentare

  1. Das wäre das richtige Geburtstagsgeschenk für meine kleine Enkeltochter. Gewinnspiel finde ich super toll, vielleicht habe ich Glück, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Sie weiß es ja nicht.

  2. Ach wie toll. Sam war im Skiurlaub grade so begeistert vom „Zauberteppich“ (Lift für Kinder).
    Da wäre die DVD ja genau passend;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.