Gewinnspiel: SLØBORN 2

Veröffentlicht von

Eine Gruppe Überlebender muss sich vier Monate nach der Katastrophe auf der nahezu verlassenen Insel SLØBORN bewähren. Inmitten dieser weltweit tobenden Pandemie brechen in kürzester Zeit alle Ordnungssysteme zusammen. Keine Gesetze, keine Moral – kein Strom – und jeder muss sich auf einmal allein zurechtfinden. Alles, was den Überlebenden bislang das Gefühl von Sicherheit gab, ist mit einem Schlag verschwunden. Ein Großteil der Protagonisten der ersten Staffel trifft sich auf der fast vollständig evakuierten, postapokalyptischen Insel wieder und zeigt, was diese außergewöhnliche Situation aus ihnen macht. Auch in der zweiten Staffel geht es um Liebe und Freundschaft, um existenzielle Dramen und Macht. Nun aber vor einem anderen Hintergrund. An einem Ort, den wir uns kaum vorstellen können. In SLØBORN 2 verschmelzen Coming-of-Age-Drama und post-apokalyptischer Katastrophenthriller zu einem modernen Epos.

 

Infos zur Serie: Eineinhalb Jahre nach der von Kritik und Publikum hochgelobten ersten Staffel der ZDFneo-Serie SLØBORN (produziert von Syrreal Entertainment in Koproduktion mit ZDF, TOBIS und Nordisk Film), folgt nun die kongeniale Fortsetzung von Christian Alvarts Pandemie-Epos auf DVD und Blu-ray. Standen für die erste Staffel Filme wie OUTBREAK und CONTAGION Pate, rückt das Virus-Thema in Staffel 2 stärker in den Hintergrund. Die Seuche wütet auf dem entfernten Festland weiter, zu dem die überlebenden Insulaner jeglichen Kontakt verloren haben. Die zweite Staffel erzählt daher ein eher klassisches Szenario à la „Herr der Fliegen“, von Creator Christian Alvart ebenso spannend wie nachdenklich im Gewand eines Drama- und Survivalthrillers erzählt. So beängstigend und dramatisch, aber auch mitreißend und unterhaltsam kann die Apokalypse sein. Mit von der Partie sind wieder viele bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler aus Staffel 1, darunter Emily Kusche (TIGERMILCH, CORTEX), Alexander Scheer (GUNDERMANN, BLOOD RED SKY), Lea van Acken (DARK, DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK), Aaron Hilmer (DER AUFTRAG, DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT) und Wotan Wilke Möhring (MANN TUT WAS MANN KANN, DAS PERFEKTE GEHEIMNIS). Die apokalyptischen Bilder der Insel Sløborn hat Christian Alvart mit einem kleinen Team während des Lockdowns im Frühjahr 2020 auf Norderney gedreht. Leere Strände, vereinsamte Plätze und Straßen, ein verlassener Hafen – Bilder, die der Regisseur nicht inszenieren musste, sondern einfach vorfand.

 

KEY FACTS zu Sløborn Staffel 2

 

Regie und Kamera: Christian Alvart

Drehbuch: Christian Alvart, Arend Remmers

Cast: Emily Kusche, Alexander Scheer, Lea van Acken, Aaron Hilmer, Wotan Wilke Möhring u.a.

Produktion: Syrreal Entertainment Production in Koproduktion mit ZDF, ZDF Enterprises, Tobis und Nordisk Film,

gefördert von Polish Film Institute und Nordmedia

Produzenten: Sigi Kamml, Christian Alvart, Timm Oberwelland

Länge: 6 x ca. 50 Minuten

 

DVD

Laufzeit: ca. 300 Min.

Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph)

Ton: DD 5.1

Best.-Nr.: UF30855

PC: U018

Anzahl der Discs: 2

 

BLU-RAY

Laufzeit: ca. 300 Min.

Bild: 2,39:1 (1080p/25)

Ton: DTS-HD 5.1

Best.-Nr.: UF30856

PC: U020

Anzahl der Discs: 2

 

ZUSATZINFORMATIONEN

Genre: TV-Serie

FSK: Ab 12 Jahren beantragt

VÖ: 25.03.2022

Sprachen: Deutsch

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch

 

Quelle/Fotos: TOBIS Home Entertainment

 

Gewinnspiel:
Wir verlosen die Staffel 1 x auf Blu-ray und 1x auf DVD
E-Mail: Mit dem Betreff: „SLØBORN 2

“ an gewinnspiel@kultur-topf.de.
Facebook: https://www.facebook.com/kulturtopf.de
Instagram: www.instagram.com/kulturtopf
Teilnahmeschluss ist der 05.04.2022
Gewinner werden per Mail / via Facebook/Instagram benachrichtigt.
Datenschutz: Alle Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels gespeichert und im Anschluss gelöscht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.