Test: Kinder-Leuchtglobus Atmosphere Family

Veröffentlicht von

Es handelt sich um einen außerordentlich eleganten Einrichtungsgegenstand, der das Wohnambiente mit Stil und Einzigartigkeit bereichert. Der Holzfuß aus Buche verleiht dem Globus eine Identität, die ihn in jeder Hinsicht als Einrichtungsgegenstand von hochwertigem Design kennzeichnet. Globus-land hat diesen schönen Kinderglobus in seinem Sortiment, da hier die lieben kleinen schnell und einfach die wesentlichen Dinge über unsere Erde sehen und lernen können. Der Globus ist mit neuster Technik ausgestattet und besitzt eine energiesparende Beleuchtung der Energieklasse A++ die zudem für ein angenehmes Licht mit warmem Umfeld sorgt. Somit kann dieser Globus auch einfach als Lampe und Wohnraumbeleuchtung vielfältig Verwendung finden. Das Leuchtmittel kann nach Wunsch dennoch leicht getauscht und ersetzt werden.

– Beleuchteter Tischglobus für Kinder von Atmosphere
– Kartenbild: kindgerechte Kartografie des Krüger & Schönhoff Verlags mit 450 Bildern und Text
– Dazu gibts ein passendes Informationsblatt
– Holzfuß aus klar lackierter Buche
– Silberfarben lackierter Metallmeridian
– Beschriftung in deutscher Sprache
– Kugeldurchmesser 30 cm
– Gesamthöhe 39 cm
– Art.Nr.: Atmo FamilySilver
– ISBN: 9783934922457
– Leuchte, Energieeffizienzklasse A++

Mit der Kollektion Atmosphere Classic sind wir mit dem Ziel angetreten, unter Verwendung der besten Materialien und neuesten Technologien, die schönsten klassischen Globen zu produzieren.
Entworfen wurden diese Globen größtenteils von namhaften dänischen Designern, denen eine neue Interpretation des Anblicks eines Planeten gelungen ist, der uns immer wieder fasziniert. Insbesondere die Modelle Full Circle und Ellipse beweisen, dass Design-Aspekte eines modernen Wohnaccessoires auch einem klassischen Globus mit der beliebten physisch/politischen Doppelbild-Kartografie oder eine besondere Note verleihen können.

 

 

 

 

Preis: 82,90 €

 

Weitere Infos unter: www.globus-land.de

 

Quelle/Fotos: www.globus-land.de

Fazit:
Der Globus macht bereits auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Fuss ist aus Buche macht ihn standfest. Die Kugel selbst ist ebenfalls sehr hochwertig und robust. Wir hatten in unserem Test einen flackernden Globus. In wenigen Handgriffen haben wir diesen auseinander bauen können. Die mitgelieferte Birne wurde etwas angezogen und das Flackern hatte ein Ende. Der Zusammenbau ging auch wieder sehr leicht. Ohne Anleitung ist dies auch alles schlüssig.
Der Globus ist ideal für die Familie. Die Karte ist kindgerecht und informativ gestaltet worden. Neben den Namen der Orte und Gewässer befinden sich weitere bebilderte Informationen auf dem Globus. Ebenso gibt es eine Karte als zusätzliche Hilfe. Uns gefällt er sehr gut. Die Bedienung für Kinder könnte einfacher nicht sein und er kam auch schon im Rahmen der Hausaufgaben zum Einsatz. Wenn er einmal nicht gebraucht wird, stellt er ein sehr schönes Dekoobjekt im Kinderzimmer dar oder kann auch hervorragenden als Nachtlicht genutzt werden. TOP!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.