Test: Kinderlenkdrachen von Invento

Veröffentlicht von

(Anzeige) Eine tolle Beschäftigung im freien beim aktuellen Wetter sind Drachen. Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit? Und auch heute macht es für die Kids noch einen mega Spaß. Ebenso sind sie viel hübscher als früher und es gibt sie in sooo vielen Formen und Farben.
So bekommt Ihr bei Invento eine riesige Auswahl, da fällt die Wahl schwer.
Wir testeten die folgenden Modelle:

Eddy Rainbow:
Die klassische Form. Einfach und schnell aufzubauen, leicht zu fliegen und mit schöne, kindgerechten Designs. Unsere Eddys werden komplett mit Schwanz, Griff und Schnur in einer robusten Verpackung geliefert.

Breite: 68 cm
Höhe: 68 cm
Segel: Polyester
Stäbe: Fiberglas 4 mm
inkl. Schnur: Polyester 17 kp, 40 m auf Spule
Wind (Bft.): 2-5 (6-38 km/h, 4-24 mph)
Alter: ab 5 Jahre

 

 

 

Diese Modell besticht durch die tollen und kräftigen Farben. Ein echter Hingucker. Der Zusammenbau geht schnell von der Hand und er ist schnell einsatzbereit und genauso schnell auch wieder eingepackt. Das Flugverhalten ist toll.

Sleddy Unicorn:
Unsere Sleddys sind stablos konstruiert und ohne weiteren Zusammenbau sofort flugfertig. Sie passen zusammengelegt so in jede Jackentasche.

 

 

 

 

 

 

 

 

Segel: Breite: 76 cm
Höhe: 50 cm, Polyester
inkl. Schnur: Polyester 17 kp, 40 m auf Spule
Wind (Bft.): 2-6 (6-49 km/h, 4-31 mph)
Alter: 5+

 

 

 

 

 

 

Dieses Modell lies meiner Tochter die Augen leuchten. Das tolle Einhornmotiv verzaubert die Mädels sofort. Super praktisch bei diesem Modell: Er ist sofort einsatzbereit, denn er kommt ganz ohne Stäbe aus. Highlight ist dabei das mitgelieferte Täschchen das wirklich überall hineinpasst und so perfekt für unterwegs ist.

Beide Drachen sind hochwertig, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier absolut stimmig.

 

In Kooperation mit invento.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.