Ostwind das Videospiel

Veröffentlicht von

Nach dem erfolgreichen Release des PC-Spiels veröffentlicht EuroVideo Medien pünktlich zu Weihnachten OSTWIND – Das Spiel nun auch für die PS4 und Nintendo Switch! Hier können große und kleine Fans Mika auf dem Rücken Ostwinds begleiten und herausfinden, was die Pferdeflüsterin abseits der bekannten Geschichte auf Gut Kaltenbach unternimmt.
OSTWIND – Das Spiel bietet auf der PS4 und Nintendo Switch noch mehr Schwierigkeitsgrade, mehr Quests, eine längere Spielzeit und somit noch mehr Spielspaß! Mit der Nintendo Switch kann man Ostwind nicht nur durch die Touch-Funktion streicheln und striegeln, sondern ihn sogar mitnehmen und sich überall um den schwarzen Hengst kümmern!

Über das Spiel:
Basierend auf den erfolgreichen OSTWIND-Kinofilmen und -Bestseller-Büchern, schlüpfst Du in die Rolle von Mika und tauchst tiefer in die faszinierende Welt der Pferdeflüsterin mit ihrem schwarzen Hengst Ostwind ein.
Rund um Gut Kaltenbach warten vielfältige Aufgaben darauf, von Dir absolviert zu werden:
Erlebe die grenzenlose Freiheit des Reitens und löse gemeinsam mit Ostwind spannende Reitaufgaben! Verbessere Deine Bestzeit, indem Du mit anderen Pferden um die Wette reitest oder finde Gegenstände, während Du die wunderschöne Landschaft um Gut Kaltenbach erkundest.
Triff alte Freunde, besuche bekannte Orte aus den Kinofilmen oder finde heraus, was es abseits der bekannten Geschichte zu entdecken gibt. Zahlreiche Geheimnisse und versteckte Orte, die selbst in den Filmen noch nicht zu sehen waren, warten darauf, von Dir erforscht zu werden!
Und nach einem anstrengenden Ausflug, kannst Du Ostwind liebevoll pflegen und den natürlichen Umgang mit dem Hengst erlernen: Hufe auskratzen, das Fell striegeln und vieles mehr ist nötig, um Deinen tierischen Freund in Topform zu halten. Kümmere Dich hingebungsvoll um Ostwind und sorge stets für seine Fitness, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden.
Der Hengst freut sich, wenn er nach einem aufregenden Tag mit Streicheleinheiten von Dir verwöhnt wird. Dafür steht er Dir in allen Abenteuern immer treu zur Seite.
Seit einigen Jahren galoppiert der schwarze Hengst nun schon über die Kinoleinwände und erlebt seitdem eine echte Erfolgsstory: Drei erfolgreiche Kinofilme mit über 3 Millionen Kinobesuchern, 1,5 Millionen verkaufte DVDs und über 2 Millionen verkaufte Bücher später sind Ostwind und Mika nicht mehr aus den Kinderzimmern deutscher Mädchen wegzudenken.
OSTWIND – Das Spiel ist ab dem 7. Dezember für die PS4 und ab 14. Dezember für Nintendo Switch sowie seit Juli bereits als PC-Spiel erhältlich!
Quelle / Fotos: Eurovideo

Fazit:
Der Film ist ja bereits einigen bekannt. Hier schlüpft man in die Rolle von Mika. Mika ist hier im Spiel noch eine Anfängerin, so lernt ihr mit ihr zusammen Ostwind zu händeln. Die Anleitungen in deutscher Sprache sind auch sehr gut verständlich für jüngere Spieler. Sie können problemlos befolgt werden. Natürlich ist mit der Steuerung ein wenig Übung gefragt, diese hat man jedoch schnell raus. Bereits in der „Lernphase“ gilt es Aufgaben zu erledigen. Diese sind eigentlich immer recht kurz und schnell zu absolvieren, das motiviert. Die Grafik ist nicht herausragend aber dennoch sehr schön und liebevoll gestaltet worden. Auch der Sound sorgt für eine schöne ruhige Atmosphäre. Sehr schön sidn auch die eingebrachten Elemente / Orte aus dem Kinofilm.
Wir empfehlen den Titel vor allem für kleinere Pferdeliebhaber. Denen macht vor allem die Pflege von Ostwind sehr viel Spaß. Ein schönes Spiel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.