Gewinnspiel: TIERISCHER RÄTSELSPASS VON EUROPA BIS AFRIKA: „TIERDUELL“ NEUE SERIE SEIT8. SEPTEMBER IM DISNEY CHANNEL

Veröffentlicht von

Es wird wild und witzig im Disney Channel! Lama, Äffchen und Co. mischen schon bald das Programm des deutschen Free-TV Senders ordentlich auf, denn in der neuen Show TIERDUELL treten unsere beiden Moderatoren Patricia und Jojo gegeneinander an, um knifflige Tierrätsel zu lösen. Kennen Sie ein Tier, das müffelt, einen Bart trägt und mit Knochen wirft? Nein? Kein Problem! Unsere beiden sympathischen Moderatoren haben sicher schon eine Idee, was des Rätsels Lösung sein könnte… Von Folge zu Folge abwechselnd, stellen sie sich gegenseitig die Aufgabe, ein Tier zu finden, das drei charakteristische Eigenschaften besitzt.

 

 

 

 

 

Für die entsprechende Spannung sorgt nicht nur die Suche nach dem richtigen Tier, sondern auch das Punktesystem: Für jeden Tipp oder eine falsche Antwort gibt es einen Punkt Abzug, durch eine Mutprobe kann hingegen ein Extrapunkt gewonnen werden. Jede Folge lädt uns auf der Suche nach einem anderen Tier zum Miträtseln ein und wir erfahren ganz nebenbei viele interessante und lustige Fakten über die Tierwelt. Zusätzlich können die Zuschauer an tierduell@disneychannel.de Fragen zu beliebigen Tieren einschicken, die unser Moderatorenduo im Laufe der Sendung beantwortet. Auf der Suche nach der richtigen Lösung reisen die beiden durch Europa und Afrika und begegnen dabei den verschiedensten heimischen Tieren und auch einigen Exoten!

 

Jojo alias Jonathan Beck gehörte bereits in jungen Jahren zu den ersten der „Wilden Kerle“, war unter anderem in „Freche Mädchen“ zu sehen und ist aktuell als Theater-, Kino- und TV-Schauspieler bekannt. Patricia Strasburger hat als Reporterin für Disney bereits verschiedenste Sets großer Kinoproduktionen

besucht und ist derzeit als Autorin, Moderatorin und Synchronsprecherin aktiv. Auf YouTube war sie außerdem als unser „Disney Channel Insider“ unterwegs. Jetzt kommt das sympathische Duo in der deutschen TV-Premiere der neuen Show „TIERDUELL“ zusammen.

 

Ab September sind die 11-minütigen Episoden der tierischen Rätselshow im Disney Channel zu sehen. Die zunächst 14 Folgen wurden produziert von der Text und Bild Medienproduktion. Die Geschichten stammen aus der Feder von Kathrin Gutzeit und Karen Markwardt (bekannt aus „Karen in Action“) und Ben Wolter, die auch die Regie für das Format übernehmen. Freuen Sie sich also ab September auf ein tierisch witziges Erlebnis im Disney Channel, bei dem sowohl die Moderatoren, als auch die Zuschauer gefordert sind.

 

 

Zum Inhalt:

Im TIERDUELL treten unsere beiden Moderatoren Patricia und Jojo gegeneinander an, um knifflige Tierrätsel zu lösen. Immer abwechselnd stellen sie sich gegenseitig die Aufgabe, ein Tier anhand von drei charakteristischen Eigenschaften zu finden. Zum Beispiel: „Finde ein Tier, das sich einkugeln kann, über 100 Füße hat und sich auf sein Essen setzt.“ Was das wohl sein könnte? Auf der Suche nach dem richtigen Tier reisen die beiden durch Europa und Afrika und begegnen dabei den verschiedensten heimischen Tieren und Exoten!

Sendehinweis: TIERDUELL, seit dem 8. September immer sonntags um 10 Uhr im Disney Channel.

©Disney
Quelle / Fotos: Disney Channel

 

 

Gewinnspiel:
Wir verlosen 1 x eine Flamingo Tasse und 1 x ein Tierduell Quartett

 

 

 

Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Tierduell “ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Teilnahmeschluss ist der 22.09.2019.
Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.
Datenschutz: Alle Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels gespeichert und im Anschluss gelöscht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.