Test: Rowi Grillerette Premium

Veröffentlicht von

Der Tischgrill GUSTO Premium bietet den vollen Geschmack des Holzkohlegrillens ohne lästige Rauchbildung. Damit können Sie das Grillerlebnis auch in Ihr Zuhause holen. Der batteriebetriebene Grill lässt sich mit der Tragetasche leicht transportieren und kann auch unterwegs beim Picknicken, Campen oder auf der Terrasse eingesetzt werden. Der doppelwandige Korpus hält die Außenwand auch während des Grillens kühl und kann jederzeit angefasst werden. Mit wenigen Handgriffen ist er betriebsbereit und entzündet die Holzkohle innerhalb von 3-4 Minuten dank des integrierten Frischluftgebläses. So kann jeder ganz einfach zum Grillmeister werden. Betrieben wird der Grill mit Holzkohle, die in einem Behälter unter der Grillplatte platziert wird. Das integrierte Frischluftgebläse im Korpus entzündet die Kohle in kürzester Zeit. Mit der speziell geformten Grillplatte kann sich das Holzkohlearoma optimal verbreiten und verleiht Ihrem Essen den typischen Grillgeschmack. Dabei wird das austretende Fett zur Seite in die wassergefüllte Auffangwanne. abgeleitet.

 

  • Echtes Holzkohlearoma
  • Kein Funkenflug dank geschlossenem Kohlebehälter
  • Gesund dank intelligenter Konstruktion
  • Batterieschublade
  • Tragegriffe
  • Mini-USB-Eingang
  • Schnell und einfach: in 3-4 Minuten betriebsbereit
  • Mobil dank Tragetasche.

Mehr Infos unter www.rowi.de

Quelle / Fotos: ROWI

Fazit:

Überrascht haben wir festgestellt, dass der Tischgrill bereits auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Der Aufbau ist selbsterklärend und geht mehr als schnell. Mit dabei ist eine passgenaue Transporttasche mit Henkel. Verwenden sollte man den Grill jedoch unserer Meinung nach eher draußen, da er ja mit Holzkohle betrieben wird. Die Lüftung funktioniert zwar sehr gut und es wird nicht so viel Rauch erzeugt, jedoch sind wir auf Nummer sicher gegangen und vielleicht möchte man den typischen Grillgeruch auch nicht in den eigenen vier Wänden haben. Mit dem vorhandenen Platz im Grill haben wir mit einer Ladung Holzkohle ca. eine Stunde grillen können. Das Ergebnis hat uns sehr gut gefallen und er steht einem großen in Nichts nach. Die Auflagefläche ist nicht unbedingt für eine Familie geeignet von der Größe her, jedoch gibt es einen klaren Pluspunkt für die Mobilität. Komplett rauchfrei ist er nicht, aber im Ergebnis zufriedenstellend. TOP!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.