Test: Wiser Starter Kit

Veröffentlicht von

Neueste Smart Home-Technologie, ein attraktives Design und im Handumdrehen installier- und bedienbar. Damit bringt Eberle einmal mehr seine starke Tradition bei Design und Funktionalität zum Ausdruck. Unser Heizkörperthermostat ist batteriebetrieben und kompatibel zu den meisten Standard-Heizkörperventilen.

 

Das stilprägende Design des TRV4 inspirierte uns für die Wiser Heizkörperthermostate. Zum Ausdruck kommt dies in einer klaren und modernen Designlinie. Von einem der führenden Heizkörperventil-Anbieter kannst du aber noch mehr erwarten. Und zwar ein technisch überlegenes Produkt, das mit intelligenten Features überzeugt.

 

Wenn du bereits Heizkörperventile hast, dann ist ein Upgrade auf Wiser Heizkörperthermostate ganz einfach:

  • Montage auf das vorhandene Heizkörperventil
  • Anschrauben – fertig
  • Batteriebetrieben – keine Kabel, keine Probleme
  • Gängige Adapter werden mitgeliefert

 

Quelle/Fotos: Wiser/eberle

 

 

 

Fazit:
Wir durften das Wiser Starter Kit testen. Mitgeliefert wird alles nötige um die Montage einfach zu vollziehen. Es gibt keine unnötigen Kabel oder Vorrichtungen. Gängige Adapter zur Anbringung sind dabei. Es wird also einfach nur aufgeschraubt und es ist einsatzbereit.
Das Thermostat ist per App steuerbar und kompatibel mit Alexa. Es kann einzeln pro Raum individuell ganz nach den eigenen Wünschen geregelt werden. Im Starter Kit sind 2 Thermostate und das Smart Hub vorhanden. Das Hub lässt sich auch im Schrank verstauen und muss nicht zwingend im Raum herumliegen.
Die Thermostate selbst sehen modern und stylish aus. Das Plastik und die sonstigen Materialien sehen alle sehr hochwertig aus, man bekommt also gute Qualität für sein Geld.

Kommen wir zu den Funktionen. Die Sprachsteuerung mit Alexa funktionierte bei uns tadellos und auch sonst können wir Signalstörungen nicht bestätigen. Mit Hilfe der App kann man viele Programmierungen vornehmen. So haben wir es nun eingestellt, dass die Heizung herunterfährt, sobald man das Haus verlässt. Das spart ordentlich Energiekosten. Ebenso hat es im Anschluss funktioniert, dass man ein warmes haus vorfindet wenn man wieder zuhause ist.

Wir finden die smarte Lösung von Wiser richtig gut. Es spart Geld und Zeit.Ganz individuell nach eigenen Wünschen die Räume beheizen. Wir sind begeistert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.