Miitopia

Veröffentlicht von

Miitopia sollten sich Tomodachi-Fans schon jetzt vormerken. Ein finsterer Lord stiehlt die Gesichter aller Bewohner von Miitopia. Die Nintendo 2DS & 3DS-Fans können ihn in diesem Abenteuer-Spiel stoppen, indem sie ihre Freunde und Familien als Mii ganz neu erschaffen oder deren virtuelle Abbilder ganz einfach aus Tomodachi Life importieren. Dann können sie Seite an Seite mit ihnen kämpfen und die unterschiedlichsten Rollen im Spiel einnehmen – sogar die des dunklen Lords selbst.
VÖ: 28.07.2017

Quelle / Fotos: Nintendo Europe

Fazit:
Miitopia ist mal ein wirklich gelungenes Game. Die Atmosphäre ist einfach nur schön 🙂 Richtig schön bunt und freundlich, ideal für Kinder. Die Charaktere wirken einfach immer symphatisch. Die Story selbst ist einfach gehalten aber unterhaltsam genug. Für die Mitstreiter lassen sich Fähigkeiten auswählen, diese agieren aber sehr viel eigenständig. Die Welt selber ist sehr großzügig und weitläufig. Steuerung kann man sich aussuchen, es besteht aber prinzipiell die Möglichkeit über Touch zu agieren. Die Musik ist passend und angenehm. Die Kämpfe haben uns auch gut gefallen, Level Up Möglichkeiten gibt es in viele Richtungen. Insgesamt bringt Miitopia auch viel Humor mit, einige Ausrüstungsgegenstände sind wirklich verrückt. Uns hat es sehr gut gefallen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.