Luke Cage Staffel 1

Veröffentlicht von

Machen Sie sich bereit für einen Winter im Herzen von Harlem: Zwischen schummrigem Licht und den Klängen kultiger Klassiker wendet sich Luke Cage (Mike Colter), seines Zeichens unschuldig verurteilter Sträfling auf der Flucht, gegen seinen erbitterten Widersacher, den kriminellen Nachtclubbesitzer und Unruhestifter „Cottonmouth“ (Mahershala Ali), um sein Viertel zu beschützen. Dass er unverwundbar und übermenschlich stark ist, kommt dem Friseurgehilfen, der einfach nur ein unauffälliges Leben führen und seine dunkle Vergangenheit hinter sich lassen möchte, dabei natürlich zugute. An den originalen Schauplätzen in Harlem gedreht, zieht die Serie die Zuschauer sofort in ihren Bann und vermittelt authentisch Kultur und Lebensstil des geschichtsträchtigen New Yorker Stadtteils. Die erste Staffel der Netflix-Produktion „Marvel’s Luke Cage“ begeistert durchweg mit atemberaubender Action und einem ungewöhnlichen Helden, der sich nicht nur durch körperliche Stärke, sondern auch durch Köpfchen und Empathie auszeichnet.

Bereits in „Marvel’s Jessica Jones“ wurde der von Mike Colter verkörperte Charakter Luke Cage ins Marvel Cinematic Universe eingeführt und nun bekommt er, was er verdient: eine eigene Serie! Der talentierte Cast, zu dem u. a. Rosario Dawson und Alfre Woodard gehören, wird durch den Oscar-Gewinner Mahershala Ali („Moonlight“, „House of Cards“) ergänzt, der den Bösewicht Cornell „Cottonmouth“ Stokes spielt. Ein wahres Highlight ist der kultverdächtige Soundtrack, der 90er Jahre Hip-Hop, Soul-Klassiker und Psychedelic Rock in einem unvergleichlichen Mix kombiniert und Einflüsse vom Wu-Tang-Clan bis Ennio Morricone in sich vereint. „Marvel’s Luke Cage“ ist eine von mehreren Netflix-Serien aus dem Marvel-Universum, zu denen neben „Daredevil“, „Jessica Jones“ und „Iron Fist“ auch das darauf aufbauende Marvel Crossover „The Defenders“ gehört.

Kurzinhalt:
Verurteilt für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, versucht der entflohene Sträfling Luke Cage, möglichst unauffällig zu leben. Gesegnet – oder doch verflucht? – mit übermenschlichen Superkräften und einer unverwundbaren Haut, meidet er Konflikte, um nicht seine mysteriösen Fähigkeiten einsetzen zu müssen. Doch als der gnadenlose Verbrecher Cornell „Cottonmouth“ Stokes in Luke Cages geliebtem Harlem ein Blutbad voller Chaos und Schrecken anrichtet, sieht er sich gezwungen, seine Deckung aufzugeben und sich seiner wahren Bestimmung zu stellen.

Lassen Sie sich ins spannendste Viertel New Yorks entführen und begleiten Sie Luke Cage, wenn er bösen Buben das Handwerk legt: Die Netflix-Serie erscheint in einem 4-Disc-Set und zeigt in 13 Episoden und insgesamt 665 Minuten, wie der schweigsame Held seinem Schicksal entgegentritt. Ein tolles Highlight für alle, die sich Harlem ins Wohnzimmer holen wollen, ist das hochwertige und streng limitierte Steelbook in minimalistischem Comic-Design, das nur bei ausgewählten Online-Händlern erhältlich sein wird. Quelle / Fotos: Disney

Fazit:
Mit Luke Cage gibt es eine weitere Serie aus der Reihe der Marvel Defenders auf Netflix nun auch auf DVD. Luke ist ein eher ruhiger und bescheidener Vertreter. Er iste jedoch in seinem Viertel in dem eher ärmere Menschen leben stets hilfsbereit. Ebenso hat er ansässigen Barber Shop mit dem Inhaber einen Vaterersatz gefunden. Unweigerlich wird er jedoch in Probleme hineingezogen und ist mittendrin im Geschehen. Er trifft ebenso auf die Krankenschwester die auch in den anderen Serien auftaucht. Einzelne Fäden ziehen sich so zusammen. Wir haben uns sehr unterhalten gefühlt und auch Action kommt hier nicht zu kurz.

Gewinnspiel:
Wir verlosen 1 x die komplette erste Staffel auf DVD.
Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Luke Cage“ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Facebook: Werdet Fan und postet „Ich möchte am Luke Cage Gewinnspiel teilnehmen!“
Teilnahmeschluss ist der 15.12.2017 Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.