Die Schöne und das Biest & Cinderella Doppelpack

Veröffentlicht von

Träume werden wahr, wenn Disneys Zeichentrick-Klassiker als Neuverfilmung wieder zum Leben erweckt werden! Jetzt bieten zwei der schönsten Märchen gleich doppelt Grund zur Freude, denn „Die Schöne und das Biest“ und „Cinderella“ erscheinen Anfang Dezember in einer zauberhaften Box auf DVD. Disney bringt die weltbekannten Geschichten mit einem hochkarätigem Cast um Emma Watson als Belle und Lily Collins als Cinderella am 7. Dezember in die heimischen Wohnzimmer.
Kenneth Branaghs Realverfilmung des zeitlosen Disney Klassikers „Cinderella“ ist eine atemberaubend schöne Liebesgeschichte, die zu Herzen geht und bereits im Jahr 2015 Kinozuschauer weltweit verzauberte! Und auch Regisseur Bill Condon setze mit seiner Neuinterpretation von „Die Schöne und das Biest“ dieses Jahr Maßstäbe für kommende Märchenverfilmungen und konnte neben einem grandiosen Star-Ensemble auch wieder Koryphäe Alan Menken für die wunderschöne Musik gewinnen. Die beiden Märchen rücken wichtige Eigenschaften wie Mut, Güte, den Glauben an sich selbst und innere Schönheit in den Fokus und tragen diese starken und magischen Botschaften pünktlich zum Fest der Liebe in die Welt!

Kurzinhalt:
Die Schöne und das Biest
Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie, hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit…

Cinderella
Die junge Ella (Lily James) lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Stiefmutter (Oscar®-Gewinnerin Cate Blanchett) und deren Töchtern. Als sie von ihnen zur Dienerin degradiert und hämisch „Cinderella“ genannt wird, scheint für Ella alles verloren. Wäre da nicht die Erinnerung an ihre Mutter. Eines Tages trifft sie einen gutaussehenden Fremden – nicht ahnend, dass er der Prinz ist. Als der Hof alle jungen Frauen des Landes zum Ball einlädt, sieht Ella die Gelegenheit gekommen, ihn wiederzusehen. Mit Hilfe einer guten Fee (Helena Bonham Carter) und eines verzauberten Glasschuhs macht sie sich auf, um ihr Leben ein für alle Mal zu ändern…
Copyright ©2017
VÖ: 07.12.2017
Quelle / Fotos: Disney

Fazit:
Zwei wunderschöne Disney Real Movies in einer Packung, das ideale Geschenk zur Weihnachtszeit oder einfach nur für einen gemütlichen Abend daheim. Beide Titel überzeugen durch eine hervorragende romantische Atmisphäre zum Träumen. Die Storys sind zwar ans ich bekannt aber die Umsetzung ist sehr gelungen. Einfach nur schön.

Gewinnspiel:
Zum Heimkinostart verlosen wir 1 x das Märchen Doppelpack.
Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Cinderella/Schöne und das Biest“ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Facebook: Werdet Fan und postet „Ich möchte am Cinderella/Schöne und das Biest Gewinnspiel teilnehmen!“
Teilnahmeschluss ist der 15.12.2017 Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.