Solo: A Star Wars Story

Veröffentlicht von

Lucasfilms SOLO: A STAR WARS STORY von Regisseur und Oscar®-Preisträger Ron Howard – dem Schöpfer unvergesslicher Filme wie „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“, „Apollo 13″, „Eine Wahnsinnsfamilie“ oder „Splash – Eine Jungfrau am Haken“ – entführte die Kinobesucher mit unserem Lieblingsschurken der Galaxis, Han Solo (Alden Ehrenreich), auf den wohl wildesten Trip des Frühlings. Die actionreiche Reise beleuchtet Hans erste Begegnungen mit seinem zukünftigen Freund und Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo) sowie dem berüchtigten Spieler Lando Calrissian (Donald Glover). Außerdem erfahren die Zuschauer mehr über Hans abenteuerliche Vergangenheit an der Seite seiner Gefährten, der Straßendiebin Qi’ra (Emilia Clarke) und dem professionellen Kriminellen Beckett (Woody Harrelson). Fans können sich auf den 21. und 27. September gefasst machen, denn dann setzt der Millennium Falke digital und auf Blu-ray™, Blu-ray 3D™, 4K UHD Blu-ray™ sowie DVD direkten Kurs auf die heimischen Wohnzimmer.

Das Bonusmaterial von SOLO: A STAR WARS STORY gewährt Fans einen Blick hinter die Kulissen und lässt sie teilhaben an den fesselnden Diskussionen zwischen dem hochkarätig besetzten Cast und den Drehbuchautoren Jonathan und Lawrence Kasdan (Autor von Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter). Außerdem gibt es neben einer aufschlussreichen Featurette über Chewie und seine unerschütterliche Freundschaft zu Han auch einen Blick auf die Originalversion des Millennium Falken und Hans ersten Flug des berüchtigten Raumschiffs zu sehen. Auch auf die Gestaltung des außergewöhnlichen Settings und der nervenaufreibenden Actionszenen wird im Bonusmaterial eingegangen. Zudem sind acht nie zuvor gesehene Szenen enthalten.
Folgen Sie Han und Chewie in 135 Minuten Laufzeit bei ihren rasanten Abenteuern quer durch die Galaxis! Die zweite Star Wars Story erscheint nicht nur auf Blu-ray und DVD, sondern kommt in hochwertigem Design auch als limitierte Blu-ray 3D Steelbook-Edition in den Handel. Auch Freunde messerscharfer Bilder können sich freuen, denn der Film wird auch als 4K Blu-ray in ultrahochauflösender Qualität mit HDR und Dolby Atmos Original-Ton erhältlich sein und die Herzen der Zuschauer in Lichtgeschwindigkeit erobern!
VÖ: 27.09.2018
Quelle/Fotos: Disney

Fazit:
Wir waren auf das Spin-Off sehr gespannt. Als die ersten Bekannten den Film gesehen hatten, bekamen wir viele verschiedene Meinungen dazu. Entweder hörten wir ein ganz positives Filmerlebnis heraus oder man hörte ein sehr negatives Feedback. Wir selbst haben den Titel im Kino noch nicht gesehen und waren somit noch gespannter den Film zu sehen. Die Story baut sich gut auf und der Charakter ist mehr als sympathisch. So haben wir uns den jungen Han vorgestellt. Die Idee wie Han zu seinem Namen gekommen ist, hat uns ebenfalls so kurz und knapp es war sehr gut gefallen. Warum soll sowas nicht auch einmal ganz umnkompliziert verlaufen 🙂
Die Story selbst ist nachvollziehbar und gelungen. Es ist Spannung, Action und auch ein bisschen Liebeskummer enthalten. TOP.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.