Test: Wasteland 3 für die PS4

Veröffentlicht von

Die Rangers sind zurück und es ist kalt, draußen! Spieler können ab sofort ihre Schneeschuhe überziehen, ihren persönlichen Squad zusammenstellen und in die unverzeihlichen, gefrorenen Weiten von Colorado ausrücken.

Spielübersicht und Info
Die Veröffentlichung von Wasteland 3 ist für Xbox One, Xbox Game Pass, PlayStation® 4, Windows, Mac und Linux geplant. Die legendäre Serie, die das Genre der Post-Apokalypse in Videospielen begründet hat, bietet Spielern die Möglichkeit , erneut die Rolle eines Desert Rangers zu übernehmen – Männer und Frauen des Gesetzes in einer post-apokalyptischen Welt und mit der Aufgabe betraut, die Zivilisation aus der Asche einer vergangenen Welt zu hieven.

Vom Staub und der trockenen Hitze des amerikanischen Südwestens in das erbarmungslose und fortwährend vom Frost gebeutelte Colorado – Wasteland 3 bietet zahlreiche neue Umgebungen und Örtlichkeiten, anpassbare Fahrzeuge, packende Kämpfe und erstmals in der Serie einen Koop-Modus für zwei Spieler. Das alles verpackt in eine tiefgründige, reaktive Story voller Twists, Kehrtwenden und erbarmungslosen ethischen Entscheidungen, die sowohl Wasteland-Veteranen als auch Neueinsteiger von der ersten Minute an begeistern wird.

 

Quelle/Fotos: Koch Media

 

Fazit:
Die Story klang schon vom ersten Moment sehr interessant. Gemeinsam als Desert Ranger die Welt neu aufbauen. Die Schauplätze sind apokalyptisch schön und sehr gut gelungen, die düstere Atmosphäre hat uns vom ersten Moment an gepackt und fasziniert. Vor allem die Musik ist sehr passend ausgewählt, sie wechselt an den Schauplätzen regelmäßig und der Sound ist echt gut. Es ist definitv ein Spiel für Erwachsene, was die ein oder andere Splatterszene klar macht. Das Kampfsystem ist rundenbasiert. Ebenso gibt es neben den Hauptaufgaben auch jede Menge Nebenquests, die man auch in Anspruch nehmen sollte um seinen Ranger immer wieder verbessern zu können. Das kann ganz wichtig sein. Denn der ein oder anderen unangenehmen Situation kann man mit den richtigen Fähigkeiten entgehen. Auswahl der Dialoge und Vorgehensweisen haben Einfluss auf das Spielgeschehen und sollten genauestens abgewägt werden. Leider ist das Spiel an einigen Stellen noch sehr verbugt. Darum sollte man auf regelmäßiges Speichern setzen. Insgesamt gefällt uns das Game aber sehr gut und es macht richtig Laune, vor allem der derbe Humor hat uns gut gefallen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.