HAPPY HALLOWEEN bei shopDisney – Diese Disney Bösewichte sind legendär!

Veröffentlicht von

Grusel, Schauer und leuchtende Kürbisse: Halloween steht vor der Tür und wir feiern schon heute die angsteinflößendsten Gegenspieler aus einigen der beliebtesten Disney Filme. Was wären Helden schon ohne ihre Kontrahenten? Ursula, Cruella und Co. machen unsere Helden erst zu dem, was sie sind. Und immer wieder ist es ein faszinierender Teil der Geschichte, wie sich die Machenschaften und Pläne der Bösewichte entfalten und oft nur haarscharf verhindert werden können.

 

Maleficent

Eine besonders vielschichtige Gegenspielerin ist die Figur der dunklen Fee in der Welt von Dornröschen. Als Kind alleine gelassen und bald von dem einen Menschen, dem sie am meisten vertraute verraten, verwandelt sich ihre Kränkung bald in Wut und Verachtung für die Menschen.

 

Ursula

In der Welt der Meere und Ozeane verbreitet sie Angst und Schrecken. Einst von König Triton aus dem schönen Atlantica verbannt, schmiedet die Kraken-Lady nicht nur Pläne um zurückzukehren, sondern auch, sich an König Triton rächen zu können. Da ist die junge, verträumte Arielle genau die richtige Angriffsstelle, für ihre Ziele.

 

Jack Skellington

Der König des Halloweenlandes, der sich nach Veränderung sehnt, hat zwar eigentlich erstmal kein böses Ziel, und doch verbreitet er Angst und Schrecken, wo Liebe und Frieden herrschen sollte. Mit seiner Einmischung in eine Welt, die er weder versteht noch kennt, bringt er nicht nur Chaos sondern auch Leid unter die Menschen und vor allem Kinder.

 

Böse Königin

Eitelkeit, Eifersucht und Neid beherrschen die Beweggründe der grausamen Hexe – denn sie möchte die Schönste im ganzen Land sein. Daher versucht sie alles, damit ihre schöne Stieftochter Schneewittchen von der Bildfläche verschwindet, um endlich von ihrem geliebten Spiegel die ersehnten Worte hören zu können.

 

Cruella de Vil

Die selbstsüchtige Modebaroness ist unüber-troffen in ihrer Gier nach dem perfekten Pelzmantel. Um einen Mantel mit dem außerge-wöhnlichen Muster der Dalmatiner tragen zu können, scheut sie auch nicht davor, hunderte kleine Hundewelpen zu opfern. Mit ihrer exzentrischen und wankelmütigen Persönlichkeit ist sie als Gegner unberechenbar.

 

Pelzmäntel, Spiegel, Kürbisse und Tentakel: Jeder dieser Bösewichte hat sein eigenes Erkennungsmerkmal, welches Angst und Schrecken verbreitet. Mitten im Herbst darf mit all diesen Symbolen in der Nacht des Grusels dekoriert, erschreckt und Freude verschenkt werden. Ob Dekorationselemente für die nächtliche Gruselparty, oder Kostüme für die abendliche Runde Trick-Or-Treat um den Block: Auf shopDisney.de ist alles zu finden, was das Herz eines echten Halloween-Fans begehrt.

Quelle/Fotos: Disney Store

 

Gewinnspiel:
Wir verlosen 1x einen Kulturbeutel von Disney Villains

Teilt uns Namen und Anschrift unter Angabe des Betreffs: „Halloween Disney“ mit und sendet die Mail an gewinnspiel@kultur-topf.de
Teilnahmeschluss ist der  19.10..2019
Gewinner werden per Mail / via Facebook benachrichtigt.
Datenschutz: Alle Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels gespeichert und im Anschluss gelöscht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.