Test: Price & Kensington – Teekanne

Veröffentlicht von

(Anzeige) Tee genießen mit der formschönen und besonders stilvollen Teekanne von Price & Kensington – klassisch und modern zugleich. Voller Charme und Charakter lässt diese Teekanne Ihren Tisch im besonderen Flair erstrahlen. So wird das Tee aufgießen und Trinken besonders stilvoll – klassischer Stil kombiniert mit altbewährter Funktionalität und formschönem Ausgießer.

Der Ursprung der Price & Kensington Teekanne findet sich in der ursprünglich liebevoll bekannten Teekanne „Braune Betty“. Der Name lässt sich auf die Form und Farbe zurückführen, denn 1896 wurde die erste Teekanne aus rotem Ton, wegen seiner Erschwinglichkeit und seiner dauerhaften Eigenschaften, hergestellt. Die bauchförmige, runde Form der Teekanne ist zu einem englischen Klassiker geworden und wird sehr oft als Alltagsgegenstand im modernen Leben verwendet.

Die Teekannen von Price & Kensington haben sich seit den Brown Betty Tagen weiterentwickelt und eine Reihe von modischen Farbpaletten für das moderne Leben entwickelt. Von sanften neutralen Farbtönen bis hin zu lebhaften, hellen Tönen, wobei die historische Form und Funktionalität der Teekanne „Betty“ erhalten bleibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • STILVOLL: die bauchförmige, runde Form der Teekanne ist zum englischen Klassiker geworden
  • FUNKTIONAL: die traditionelle Form und Funktionalität kombiniert mit formschönem Ausgießer
  • GENUSS: voller Charme und Charakter sorgt die Teekanne für besonderen Teegenuss
  • MODERN: die sanften, neutralen Farbtöne verleihen jedem Tisch ein besonders Flair
  • ZEITLOS: die ursprünglich bekannt und liebevoll genannte Teekanne „Braune Betty“

Quelle/Fotos:profino.

 

Fazit:
Die Kanne ist klein aber oho. Sie ist ein echter Hingucker und findet überall ein Plätzchen. Der nostalgische Look und die Farbauswahl in mint , glänzend, gefällt uns sehr gut. Gerade in der kommenden Herbst-und Winterzeit möchte man nicht für jede Tasse Tee aufstehen. Aber eine große Kanne wäre dann doch zu viel. Da ist man mit diesem exemplar gut bedient. Es bleibt lang genug heiss um die kleine Menge auch noch warm zu trinken. Die Qualität hat uns überzeugt und die Verarbeitung ist sehr gut. Wenn Sie nicht in Gebrauch ist, ist sie auch ein tolles Dekoobjekt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.